About


WE ARE UNICADE
Angefangen mit dem Bau von Kite- und Surfboards haben wir uns im Jahr 2005 zusammengetan, um unsere eigene Interpretation vom Longboarden zu verwirklichen. Unicade bestehend aus 3 Studenten der Bereiche Kunststofftechnik, Design und Betriebswirtschaft. Kommend aus der Skate-, Snow- und Surf- Szene hat uns das Longboarden zusammengebracht. Heute fertigen wir Longboards aus Leidenschaft.

Jedes unserer Boards wird mit viel Liebe zum Detail in 100% Handarbeit mit ausgewählten Hölzern aus der Region hergestellt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Boards verwenden wir eine spezielle Glasfaserbeschichtung, welche unsere Boards zum einen extrem haltbar macht und zum anderen ein spritziges und lebendiges Fahrverhalten vermittelt. Nach über fünf Jahren Erfahrung und entsprechendem Know-How im Bereich der Kunststofftechnik können wir heute Boards produzieren die sich in Sachen Qualität und Design deutlich von anderen Handmade Boards absetzen. Wir wollen mit unseren Boards die Leidenschaft und Freude weitergeben, die uns an den verschiedensten Boardsportarten vereint hat und bis heute begeistert.